Close X
Loading...
placeholder
Schriftzug

Aktuell

2019 finden drei Qualifikationsspiele statt!

NEWS

Endlich ist es soweit: wir freuen uns unser nächstes Qualifikationsspiel und zugleich erstes Heimspiel ankündigen zu können! Dafür heißen wir die Air Force Hawks im Stadion Gloggnitz willkommen. Wer Lust hat, Football live im Schwarzatal zu erleben, gleich vormerken:

🕒 Sonntag, 16. Juni 2019 um 17 Uhr (Einlass und Aufwärmen der Teams ab 16 Uhr)

📍 Alpenstadion Gloggnitz

🏈 Eintritt: 7€, ermäßigt 5€

Kürzlich hatten wir die Möglichkeit, unsere Trainingseinheit in Schlöglmühl, zusammen mit den BOKU Beez, dem Footballteam der Universität für Bodenkultur, zu absolvieren. Und auch unsere BlackValley Dancers haben ihr Training auf den Sportplatz verlegt. Nach den Unitsessions wurde noch gemeinsam gegessen und sich für das geplante Scrimmage aufgewärmt. Dieses sollte im Rahmen des Sportlerfestes des ASK Schlöglmühl stattfinden, wurde aber wetterbedingt nach kurzer Zeit abgebrochen. Danke an die BOKU Beez für das erfolgreiche Training!

History was made!
Ergebnisdienst - Freundschafts-/Qualifikationsspiel:
BlackValley Wild @ Vienna Knights T2
13:34

In keinem Scrimmage war es uns bislang gelungen zu punkten, gestern durften wir uns gleich über zwei Touchdowns und einen Extrapunkt freuen. Und das gegen das Team 2 der Vienna Knights, mit denen wir heuer in einer Spielgemeinschaft in der Division 2 antreten werden.

Wir gratulieren Stefan Rumpler zum ersten Touchdown der Vereinsgeschichte, der gestern zum BV Wild #GameMVP gewählt wurde.

Die weiteren Punkte für unser Team erzielten:
1 TD - #1 Oliver Janda
1 PAT - #12 Marcel Lechner

Danke an die Vienna Knights für das sehr fair geführte Spiel und die Möglichkeit, eines unserer drei Qualifikationsspiele bei ihnen abzuhalten.

Da die Knights mitten in der Vorbereitung für die kommende Saison stehen, fand dieses Spiel ohne Ankündigung statt.

Glückwünsche an die Eltern Astrid und Manfred zur Geburt vom kleinen Lukas! Wir wünschen euch und dem jüngsten BlackValley WILD Baby alles Gute und eine glückliche Zeit zu viert. Gerne haben wir ihnen für einen guten Start eine Kleinigkeit überreicht.

Impressionen unserer zweiten Super Bowl Party in der Ghegahalle in Payerbach!
Wir konnten uns über 120 Footballfans freuen, die das Spiel New England Patriots vs. Los Angeles Rams mit uns verfolgt haben. Aber am Programm stand noch vieles mehr - ein reichhaltiges All you can eat Buffet und eine Verlosung mit vielen tollen Preisen. Einige haben auch die Möglichkeit genutzt um sich beim Playstation- oder Xboxspielen die Zeit zu vertreiben. Danke an alle, die mitgeholfen haben und dabei waren!

Ein großer Schritt für BlackValley WILD in der Saison 2019!
Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir mit den Vienna Knights im Rahmen einer Spielgemeinschaft künftig zusammenarbeiten werden. Dadurch ergibt sich für einige unserer Spieler die großartige Möglichkeit in der Division 2 Football zu spielen. Als Startschuss wurde beim gestrigen Tagescamp zum ersten Mal zusammen trainiert. Auf eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wie des Öfteren schon berichtet, war der Ursprung der American Football Hysterie im oberen Schwarzatal vor 3 Jahren die Payerbach-Bowl zu Silvester. Die 3. Auflage am letzten Tag des Jahres 2018 brachte einen klaren Sieg der Payerbacher Wölfe mit 33:18 (zur Erinnerung 2017 gewannen die Küber Krokodile mit 29:28). Der eher kleine Roster der Wölfe mit 17 Spielern, gegenüber dem der Krokodile mit 28 Spielern, war Motivation genug den Sieg auf das Konto der Wölfe zu buchen. Dennoch waren beide Headcoaches, Tim Bous von den Küber Krokodilen und Herbert Heißenberger von den Payerbacher Wölfen, mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Auch dem Coaching-Staff der Wölfe Arvid Erber und Peter Hofstädter war die Freude über den Sieg noch bis weit nach Mitternacht ins Gesicht geschrieben.

Der Spielmacher der Krokodile Stefan Rumpler konnte gegen das Entgegenhalten der Wölfe mit Frontman Oliver Janda nur phasenweise mithalten. Großteils ertönte jedoch das überlaute Heulen der Wölfe! Somit gingen die begehrten Ringe nach 2016 auch 2018 wieder an die Payerbacher Wölfe, welche schon traditionell von Bürgermeister Edi Rettenbacher feierlich übergeben wurden. Die Ringe selbst wurden wie immer in feinster Handarbeit von Peter Rottmann angefertigt. Vielen Dank an die vielen Helfer sowie die Hauptsponsoren dieser Veranstaltung, die EVN und die Raiffeisenbank Nö-Süd Alpin.

Am 21.12.2018 fand die 2. BlackValley WILD-Weihnachtsfeier, wie auch im vorigen Jahr schon, im Hotel Payerbacherhof der Familie Hübner statt. Beim offiziellen Teil gaben Headcoach Oliver Janda und Obmann Jochen Bous einen Ausblick auf das kommende Jahr: von den anstehenden Qualifikationsspielen, möglichen Kooperationen mit anderen Teams, über neue Jerseys der Firma Knoah. Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Payerbach, Eduard Rettenbacher, ließ es sich nicht nehmen lobende Worte an das Team zu richten. Danach folgte eine Präsentation des Headcoachs über seinen Aufenthalt in Reedley (Kalifornien), wo er beim Coaching des Collegeteams unterstützend mitwirken konnte. Beim gemeinsamen Essen wurde auf ein erfolgreiches Jahr angestoßen. Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück für 2019 wünschen euch allen die BlackValley WILD!

Be part of BlackValley Wild - Unser Tryout am Sportplatz Schlöglmühl war ein voller Erfolg!

 20 hochmotivierte Interessierte habendie Chance ergriffen und sind der Einladung zu unserem Probetraining gefolgt. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt! 


Um einen möglichst umfangreichen Einblick in American Football zu geben, standen nicht nur Basisübungen wie das richtige Fangen und Werfen des Footballs am Programm. Auch unser Trainingsequipment kam zum Einsatz um Vollkontakt zu simulieren. Nach der Trainingseinheit gab es noch die Möglichkeit Shoulderpads und Helme zu probieren und sich mit den Spielern auszutauschen.

Wir hoffen, wir konnten euch unsere Begeisterung und Motivation für diesen Sport vermitteln. Und vielleicht sehen wir den ein oder anderen schon beim nächsten Training am Mittwoch! 

Be part of our Team! Be part of BlackValley Wild! 
Du willst American Football hautnah erleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob klein oder groß, dick oder dünn – im Football gibt es für jeden die geeignete Position. Komm am Samstag, dem 24.11.2018, um 13 Uhr zu unserem Tryout am Sportplatz Schlöglmühl und zeig was du kannst. Wir freuen uns auf dein Kommen! 

Bitte um Voranmeldung unter 0664/6275642 oder direkt hier auf Facebook oder Instagram (@blackvalley_wild).

Sportplatz Schlöglmühl: Sportplatzweg 5, 2650 Payerbach

:

WILD

13

KNIGHTS T2

34



Anmeldung